Baby Gadgets

Ma Cacabane in blau

Wenns mal wieder länger dauert: Ma Cacabane

| 1 Kommentar

Ma Cacabane ist „Made in France“. Und was ist Ma Cacabane? Es ist eigentlich das, wonach es sich anhört. Es ist eine farbige Kabine aus Pappe für den Toilettengang von Babys und Kleinkindern.

Ma Cacabane in pinkKinder lieben es, sich Höhlen zu bauen, sich zu verstecken. Und auch beim Toilettengang wollen sie etwas Intimität und für sich sein. Das ist bei Erwachsenen so, warum sollte es nicht auch bei Kindern so sein? Sehr gut kann ich mir die Kabine auch vorstellen, wenn das Kind Probleme beim Sauberwerden hat. Wenn all das Töpfchentraining, Schimpfen, Üben, Erklären gar nichts hilft, sollte man den Druck herausnehmen. Das ist natürlich nicht immer so einfach. Es wird empfohlen, das Sauberwerdtraining angenehm zu gestalten. Wie? Das bleibt dann wohl dem Leser vorbehalten. Meine Ideen waren z.B. ein schönes Bilderbuch über das Sauberwerden anschauen zu lassen und selbstverständlich positive Bestärkung. Vielleicht nicht gerade Süßigkeiten. An den Umstand, dass es dem Kind nicht intim genug sein könnte, hatten wir nicht gedacht. Dabei könnte die Lösung vielleicht so einfach sein.

Ma Cacabene hilft durch seine tollen Zeichnungen von Marie Paruit eine spielerische und intime Oase zu schaffen, denn die Kabine ist nicht nur von außen, sondern auch von innen bemalt. Die Abmessungen betragen 112 x 60 x 59 Zentimeter. Material und auch die verwendete Farbe sind 100% recyclebar. Der Preis liegt bei 32,90 Euro in acht Farben. Ma Cacabane ist für Kinder von 0 bis 5 Jahren geeignet. Sollte sie ihre Funktion verfehlen, kann man sich sicher noch toll darin verstecken und spielen. (Bilder und Informationen mit freundlicher Genehmigung von pirouettecacahouete.com)

Ein Kommentar

  1. Pingback: baby-gadgets.de | Neuigkeiten rund um unsere Produkte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.