Baby Gadgets

Wenn das Kind nicht schlafen will …

| 1 Kommentar

… und wenn doch, wie steh‘ ich auf?

Also ich gestehe! Wir waren solche Eltern. Ja, ich gebe es zu und schäme mich nicht. Wir warteten brav, bis das Kind endlich schlief und schlichen uns dann aus dem Zimmer – natürlich unter Einsatz unseres ruhebedürftigen Lebens. Und hatte man es fast aus der Tür geschafft, wachte die Kronprinzessin auf und forderte lautstark elterliche Nähe. Wer denkt da nicht in seiner Verzweiflung an „Laß das Kind doch einfach brüllen!“ oder greift zu umstrittener Lektüre wie „Jedes Kind kann schlafen lernen“ oder denkt Go the Fuck to Sleep (wie Adam Mansbach in höchster Not im gleichnamigen Buch fleht). *=Partnerlink

Im folgenden Filmchen hat der Papa nicht wirklich eine vorteilhafte Ich-helf-Dir-beim-Einschlafen-Position eingenommen, die ihm auch nur den Hauch einer Chance zur Flucht lässt. Das süße Mädchen-Baby hat doch ein sehr einnehmendes Wesen, herrlich:

Letztendlich schläft eben auch der Papa ein und der Abend ist dahin. Also ich kann nur allen Eltern Mut machen: Doch, sie schlafen irgendwann, sogar ganz allein und die ganze Nacht – ob mit oder ohne Schlafprogramm. Doch die Wege dahin sind so verschieden wie Kinder nur sein können. Ich wünsche viel Glück und ein schönes Wochenende!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.