Baby Gadgets

Tiggly iPad Toys für Kleinkinder

| Keine Kommentare

KirklandWer von Euch kennt Appcessories? Gut, da geht es Euch genau wie mir. Dabei habe ich bereits ein Appcessories hier im Blog vorgestellt: den iPhone/iPod Touch Halter. Demnach geht es um traditionelle Spiele, die um virtuelle Aspekte und Technologien erweitert werden. Toys 3.0 kann man nicht ignorieren, man wird in Zukunft immer mehr zu dieser Kategorie passende Spiele (er)finden. Obwohl ich ein Kind der 80er bin, liebe ich die digitale Welt. Ich beneide meine Kinder darum, wie selbstverständlich sie damit aufwachsen. Andererseits ist der Trend zum Stubenhocken nicht zu übersehen. Aber auch deshalb gibt es Appcessories. Es geht nicht nur um digitale Welten, sondern auch um Dinge, die man anfassen kann. Und damit meine ich keine Spielekonsole oder ein Tablet.

ElliotLetzteres gehört allerdings bei Tiggly dazu. Eine speziell für Kleinkinder entwickelte App (im Lieferumfang sind sogar drei Apps: Tiggly Draw, Tiggly Safari und Tiggly Match) sorgt dafür, dass vier Grundformen wie das Quadrat, der Kreis, das Dreieck und der Stern auf dem iPad richtig zugeordnet werden. Geeignet ist der Spass bereits ab 18 Monate bis drei Jahre. Selbstverständlich ist alles kinder- und iPad-sicher. Die Formen liegen gut in der Hand und reagieren interaktiv mit dem iPad. Tiggly soll zum kreativen und kritischem Denken ermutigen und die motorischen Fähigkeiten entwickeln. Jeder Anspruch, den man als fördernde Mama (oder Papa) hat, ist hier erfüllt. Wie es also so schön auf der Homepage heißt: Tigglys Lernspielzeug schlägt Brücken zwischen virtuellen und realen Welten für Kleinkinder.

Der Nachteil ist natürlich in dem Fall, dass man schon ein iPad besitzen sollte. Jedoch ist das Spielzeug in der ein oder anderen Situation gar nicht so unpraktisch. Ich persönlich mag die Kombination von herkömmlichem mit neuem Spielzeug. Und trotzdem denke auch ich, schickt die Kinder lieber raus in die Natur und auf den Spielplatz. Ein gesundes Maß der Nutzung von Toys 3.0 bestimmt hier die Notwendigkeit. (alle Bildrechte liegen bei Tiggly)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.