Baby Gadgets

Prototyp Sina-Retrokinderwagen

Sina – Retrokinderwagen Manufaktur

| Keine Kommentare

Wie Ihr wißt, habe ich ein Herz für kleine neue Unternehmen, die leidenschaftlich ihren Träumen, ihren Ideen folgen. Ich habe wieder so ein Schmankerl gefunden! Orchesterklänge mögen erklingen, Sternenregen zart fallen: Ich präsentiere Sina – Retrokinderwagen Manufaktur. Ein junges, starkes Unternehmen aus dem thüringischen Sondershausen baut hier in Heimarbeit wunderschöne Retro-Kinderwagen im Stil der 50er Jahre. Als ich die Homepage das erste mal durchwühlte, fielen mir sofort die alten Fotoalben meiner Oma ein. Solche Kinderwagen hatte ich doch schon mal gesehen. Und ich muss da mal etwas herauskramen:

Foto privat

Ganz typisch ist die Bodennähe, der lange Schiebegriff und die Form. Das Foto wird ca 50 Jahre alt sein, vielleicht sogar älter. Retrodesign-Kinderwagen kommen irgendwie nie aus der Mode. Ein Klassiker und Schlachtschiff ist z.B. der Inglesina (Classica Pram) aus Italien.

Doch zurück zur Sina – Retrokinderwagen Manufaktur. Das Team hinter Sina sind die stolzen Eltern Sebastian und Mona sowie Tochter Sina, die demnach Namensgeber war. Und weil sie so sehr gewünscht und nicht so leicht zu bekommen war, hatte Sina einen ganz besonderen Wagen, der natürlich die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zog:

Team Sina Retrokinderwagen Manufaktur

Hier kann man also den wunderschönen Wagen von Sina sehen, der den Anstoß zur Firmengründung gab. Ein Traumstück, oder? Der Bau des Prototypen begann dann am 26. Mai 2011 und endete am 11. August 2011. Auf der Homepage von Sina – Retrokinderwagen könnt Ihr den Bau Schritt für Schritt sehen und bestaunen. Die Wanne des Retrokinderwagens besteht im Übrigen aus Holz, was ihn dadurch natürlich auch ganz besonders macht. Der ganze Wagen wird individuell nach Kundenwunsch in Handarbeit hergestellt und hat zur Zeit eine Lieferzeit von 12 Wochen. Hier der Prototyp:

Individualisiert werden können die Farbe, die Bezugsstoffe, die Kotflügel, die Metallteile, die Stoßstange. Also so gut wie alles. Diese Kinderwagen sind absolute Liebhaberstücke, etwas sehr individuelles und geschmackvolles. Sie sind nostalgische Unikate, die ihre Besitzer suchen und finden. Der Preis liegt bei rund 1400 Euro. Diese Idee und dessen Herstellung ist in Deutschland einzigartig. Für mich ist der Sina-Kinderwagen aufgrund der Wertigkeit ein tolles Geschenk von Familie und Freunden zur Geburt. Und hier könnt Ihr Familie Müller und den Sina-Retrokinderwagen in bewegten Bildern sehen:

Fotos und Infos mit freundlicher Genehmigung von Sina – Retrokinderwagen Manufaktur

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.