Baby Gadgets

Elektronischer Schmetterling getdigital

Schmetterling im Glas – verblüffend echt aussehend

| Keine Kommentare

Zuerst möchte ich meinen Lesern ein gesundes und fantastisches Neues Jahr wünschen, ein Jahr im Glück, ein Jahr voller Mut, ein Jahr der vielleicht ersten Schritte (für die Kleinen, aber auch für die Großen), ein Jahr des Nichtaufgebens, ein Jahr des Entdeckens, ein Jahr voller neuer Ideen, ein Jahr für Das-wollte-ich-schon-immer-mal-machen. Für gute Vorsätze ist es nie zu spät, die meisten „guten“ Vorsätze sind ja bereits am Neujahrstag vergessen, deshalb wünsche ich vor allem Kreativität, den Verlust jeglichen Zeitgefühls, ein Leben im Jetzt. Der immer wieder gern genommene Satz: „Genießt Eure Kinder!“ ist keine Phrase, er ist Motor und pures Lebensglück.

Und schon sind wir bei meinem heutigen Favoriten, der natürlich eher etwas für ältere Kinder ist. Meine Tochter liebt Schmetterlinge und so komme ich am Elektronischen Schmetterling (gesehen bei getdigital.de) nicht vorbei. Ich bin wirklich begeistert, wie echt der kleine Schmetterling im Glas zappelt. Dieser Schmetterling ruft garantiert keine Tierschutzorganisation auf den Plan und sollte der Faszination, Schmetterlinge einfangen zu wollen, Genüge tun.

Elektronischer Schmetterling

Der Schmetterling selbst wurde natur- und detailgetreu dargestellt und bewegt sich, wenn man an das Glas klopft. Dabei hat er drei Modi: einmal klopfen – der Schmetterling erwacht und flattert eine Runde im Glas, zweimal klopfen – der Schmetterling flattert auf der Stelle mit seinen Flügeln, dreimal klopfen – der Schmetterling bewegt seine Flügel ganz langsam auf und zu. Jedes mal setzt sich der Schmetterling woanders hin und überzeugt als verblüffendes Gadget. Ein fast unsichtbarer Draht hält den in verschiedenen Farben erhältlichen Schmetterling, während sich die Elektronik samt Batterien (benötigt werden 3 x AAA, die bereits enthalten sind) im Deckel des Glases befindet.

Draht am Elektronischen Schmetterling

Das Glas ist 17 cm hoch und misst 9 cm im Durchmesser. Man kann den elektronischen Schmetterling als orangenen Monarchfalter, als gelben Schwalbenschwanz, als blauen oder pinken Morpho für derzeit 29,95 Euro bei getdigital kaufen. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von getdigital.de)

Ein Video des elektronischen Schmetterlings ist natürlich der beste Beweis für die Genialität des Gadgets:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.