Baby Gadgets

Photo-Gadget: Create your individual text art image

| Keine Kommentare

Heute möchte ich eine schöne Foto-Spielerei vorstellen. Auf der Seite typoeffects.com könnt Ihr Eure Bilder in kleine Kunstwerke verwandeln. Bild und Text verschmelzen miteinander und machen aus den Bildern individuelle Kunstwerke. Die Black-Text Applikation bzw. der Text Image Generator kann zur Zeit kostenlos und ohne Einschränkung genutzt werden, da sich die Anwendung noch im Beta-Stadium befindet. Selbstverständlich ist die Nutzung nur für private und nicht-kommerzielle Zwecke gedacht. Weitere Hinweise, Beschränkungen und Berechtigungen findet man unter den Punkten FAQ und Nutzungsbedingungen.

Die Anwendung selbst ist sehr einfach. Zunächst läd man das umzuwandelnde Bild hoch und gibt seinen persönlichen Text ein. Die Texteigenschaften, die Hintergrundfarbe, das Papierformat sowie die Qualität können nun beliebig eingestellt werden. Man kann das Bild solange verändern, bis es gefällt und speichert es dann einfach ab oder druckt es gleich aus. Auf der Seite selbst kann man sich Beispiele ansehen. Und natürlich auch hier.

Das ist das Originalbild:

Beispiel Foto für Konvertierung

Nun habe ich als Text „Baby Gadgets“ gewählt und die Schriftgröße auf 30 gestellt. Die Schriftausrichtung habe ich willkürlich auf -31° gestellt, alles andere so gelassen. Erstellen, abspeichern, fertig:


konvertiertes Foto

Der Clou ist halt, dass nun das gesamte Foto aus vielen Buchstaben (bzw. dem gewählten Text) besteht. Viel Spass beim Rumprobieren. (Mit freundlicher Genehmigung von www.black-text.com)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.