Baby Gadgets

Nachtleuchtende Bettwäsche für Jungs – sowas will ich auch

| Keine Kommentare

Kinder mögen keine Dunkelheit. Kleine Nachtlichter oder offene Türen zum beleuchteten Flur sind abends und nachts in vielen Familien eher die Regel als die Ausnahme. Kinder haben oft Angst im Dunkeln. Das ist eine normale Entwicklungsphase und auch evolutionsbedingt. Der moderne Mensch muss sich natürlich nicht mehr unbedingt vor Fressfeinden schützen und kann relativ beruhigt in stockdunklen Zimmern schlafen. Aber sicher bin ich mir nicht. Zum Glück kann man mit seinen Kindern das Schlafen im (Fast) Dunkeln richtig schmackhaft machen. Wie wäre es mit nachtleuchtender Bettwäsche?

Für die nachtleuchtende Bettwäsche werden fluoreszierende Garne verwendet, die auf die Bettwäsche-Sets aufgenäht werden. Sie laden sich tagsüber auf und können dann mehrere Stunden leuchten. Natürlich kann man das noch spannender und intensiver mit einer Taschenlampe herausfordern. (Meine Kinder lieben es, ihren Leuchtsternen am Bett mit ihren Taschenlampen noch mehr Power zu verleihen.)

Die nachtleuchtende Bettwäsche gibt es in verschiedenen Motiven in der Standardgröße 135×200 cm plus Kopfkissen 80×80 cm. Ebenso Standard und zertifiziert sind selbstverständlich die verwendeten Materialien (GOTS für das 100 %ige Baumwollsatin, Oekotex100 für das nachtleuchtende Garn). Die bis zu 40°C waschbare Bettwäsche kostet z.Z. 87,90 Euro oder 93,90 Euro.


nachtleuchtende Bettwäsche Nachtleuchtende Bettwäsche im Dunkeln
Gesehen habe ich die nachtleuchtende Bettwäsche bei Lausejungen. Bei Lausejungen geht es um Gleichberechtigung im Kinderzimmer, um augenverwöhnendes Design für Jungs. Boyproofed. Hier geht es um ungewöhnliche und tolle Produkte speziell im Homeaccessoirebereich nur für Jungs, ein Markt, der jetzt eindeutig von Lausejungen erobert wird. Gequälte Jungsmütter können aufatmen, nix mehr mit Mädchenkram, hier können sich kleine Männer ganz wie die großen Männer fühlen, ernst genommen.

Nun ja, ich als Mädchenmutter bin natürlich nicht unbedingt sensibilisiert für dieses Dilemma, mag aber diese Bettwäsche so gern. Gibt es die auch für Mädchen?

(Fotos: mit freundlicher Genehmigung von lausejungen.de)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.