Baby Gadgets

Freie Kindernasen mit dem medinaris Nasensauger-Staubsauger

| Keine Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an die schlaflosen Nächte erinnern, als die lieben Kleinen zum gefühlten zweihundertneununddrölfzigsten mal erkältet waren. Nicht nur, dass sie unleidlich, anhänglich und liebebedürftig die letzten Kraftreserven aus den Eltern, also uns, tankten – nein sie verhinderten auch, dass man eben jene Kraftreserven wieder auffüllte. Ruhige Nächte sind bei verstopften Nasen ein Wunschtraum. Oder habt Ihr schon mal versucht, ein verschnupftes Baby zu stillen? Wer demnach mit Nasentropfen, die ohnehin sparsam eingesetzt werden sollten, Hochlagern des Oberkörpers, offenem Fenster oder einfachem Naseschnauben keinen Erfolg hat, sollte vielleicht mal zu einem Nasensauger-Staubsauger greifen.

Nun bin ich schon so lange Mama und kannte einen Nasensauger-Staubsauger nicht. Jeder wird wohl zugeben müssen, dass sich Nasensauger-Staubsauger witzig anhört. Dabei wird dieser von Hebammen und Ärzten empfohlen und funktioniert genau so, wie der Name vermuten lässt: mit einem Staubsauger. Und zwar mit jedem handelsüblichen Staubsauger. Das Absaugen passiert nach Anschluss des Staubsaugers an den Nasensauger ganz ruhig und effektiv. Dabei wird weder das Kind spektakulär in den Staubsauger gesogen, noch fliegt einem das abgesaugte Sekret um die Ohren. Der Nasensauger-Staubsauger reduziert die Staubsaugerleistung unabhängig von der Saugkraft automatisch auf die Stärke des Ausschnaubens. Dabei wird der Nasensauger lediglich an die Nase gehalten.

Was also erst mal merkwürdig klingt, ist ein wirklich geniales und hilfreiches Produkt. Es verhindert nicht nur den Frust durch Schlafentzug bei allen Beteiligten, es verhindert auch Folgeerkrankungen. Selbstverständlich sollten den medinaris Nasensauger-Staubsauger nur Erwachsene bedienen und nach Gebrauch sollte eine gründliche Reinigung erfolgen. Eine ausführliche Beschreibung der Funktionsweise sowie das erhältliche Zubehör kann man auf der Homepage für den Sauger sehen (medinaris.de). Die Shopinhaberin Emese Krause ist selbst Mama von drei Kindern. In vielen Foren und Produktbewertungen wird die Anwendung eines solchen Nasensauger-Staubsaugers sehr empfohlen und der Tag der Erfindung gelobt. Wer hat einen solchen Sauger und wer würde ihn ohne Vorbehalte nutzen?

(Fotos wie immer mit freundlicher Genehmigung)

 

MEDINARIS Nasensauger Partnerlink Amazon

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.