Baby Gadgets

Ein Klinik-Oscar für eine Baby-App

| Keine Kommentare

Im letzten Monat wurden die Klinik Awards verteilt, welche sozusagen die Oscars unter den Awards der Krankenhausbranche sind. Wieder einmal muss ich feststellen, was ich alles nicht kenne. Aber dafür ist das allwissende Internet nun mal da.

Der KlinikAward wird bereits zum sechsten mal in neun Kategorien im Rahmen des Kongress Klinikmarketing verliehen. Es geht also um die Besten im Bereich Marketing für Kliniken, um mehr Transparenz und eben auch Wettbewerb zwischen den Kliniken. Eine Jury sowie das Fachpublikum des KlinikAward Best-Practice-Forums wählen die Gewinner der jeweiligen Kategorien. Und in der Kategorie „Beste Marketinginnovation“ hat in diesem Jahr mit einer Baby-App für das iPhone das Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg gewonnen.

Die Baby-App mit dem Namen „BB Baby“ ist für werdende Eltern genau das Richtige. Ein digitales Baby führt Mama und Papa durch die Schwangerschaft. Es erhält einen Wunschnamen und wächst mit dem echten Baby mit.
Man erfährt alles Wichtige zu den einzelnen Schwangerschaftswochen und -monaten, erhält eine Übersicht über mögliche und notwendige Untersuchungen und selbstverständlich ist diese App ein kompletter Schwangerschaftsratgeber rund um Rechtliches, Gesundheit und Ernährung. In eigener Sache wird das Hebammen- und Ärzteteam der Klinik St. Hedwig vorgestellt sowie Kursangebote und Infoabende. Für die Applikation stand das geballte Wissen von Ärzten und Hebammen zur Verfügung.

Dies App kann kostenlos im App-Store heruntergeladen werden. Ich wünsche viel Spass. (Foto: www.barmherzige-regensburg.de)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.