Baby Gadgets

Schaukelpferd

Der neue Wishbone FLIP ist 3-in-1 und überzeugt durch Nachhaltigkeit

| Keine Kommentare

Schon als Kind war ich fasziniert von Dingen, die man mit wenigen Handgriffen verwandeln konnte und die dann etwas völlig anderes konnten. Auch Designer und Spielzeugerfinder werden nicht müde, immer neue Variationen zu erfinden, die aus einem Spielzeug zwei oder mehr machen. So kann auch der neue Wishbone FLIP aus Neuseeland gleich drei Spielzeuge auf einmal sein: eine Schaukel, ein Lauflerner zum Schieben oder ein vierrädriges Laufrad (Rocker, Push-Toy, Ride-on). Der Gedanke dahinter war die Herstellung eines traditionellen Spielzeugs für Familien mit wenig Platz bei maximaler Spielmöglichkeit über einen langen Zeitraum, ein Spielzeug, das mitwächst mit den Bedürfnissen von Kindern. Besonders die Nachhaltigkeit soll für lange Lebensdauer und für eine gesunde Umwelt garantieren.

Der Wishbone FLIP hat einen innovativen Mechanismus (drücken und drehen), der es ermöglicht, sekundenschnell vom Rutscher zur Schaukel umzubauen. Dabei werden die halbrunden rollenführenden Schienen nur in die Schaukelposition gedreht. Die Sitzhöhe der Schaukelwippe beträgt 22 cm und die Sitzhöhe des Rutschers ca 26 cm. Das niedliche Spielzeug hat sogar noch Stauraum, um das Lieblingskuscheltier zu transportieren. Der Wishbone FLIP kann Kinder bis 30 Kilo tragen, er wiegt selbst leichte 2,6 Kilo.

Schaukeltier und Rutscher in einem

Geeignet ist der Wishbone FLIP für ein- bis fünfjährige Kinder. Der Wishbone FLIP erfüllt alle europäischen und internationalen Sicherheitsstandards und besteht aus 100 Prozent Schichtholz Birke. Die Nachhaltigkeit zeigt sich in der Verwendung von ökologisch einwandfreiem Plantagenholz und der Verarbeitung von ausschließlich ungiftigen Lacken und Klebstoffen. Der Verkauf erfolgt ohne Plastikverpackung, Ersatzteile werden in Taschen aus organischer Baumwolle verpackt. Informationen werden auf Papier gedruckt, welches recycelt wurde. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von peewee-people.de)

Info:

Wishbone Design wurde vom US-Magazin TIME in die Liste der 100 einflussreichsten grünen Produkte aufgenommen und erhielt bereits zahlreiche Designpreise. In der Edition Deutsche Standards wurde Wishbone Design in „Das Beste für Ihr Kind“ aufgenommen.

Deutsche Standards produziert diverse, hochwertige Kompendien zu bedeutenden Themen rund um die Unternehmenskommunikation, die internationale Beachtung finden und große Resonanz auslösen. Diese werden durch den Verlag Deutsche Standards Editionen GmbH publiziert. Im Kompendium „Das Beste für Ihr Kind“ werden nur die besten und standardsetzenden Produkte aufgenommen. „Das Beste für Ihr Kind“ ist ein markenhistorischer Wissensschatz, eine Art Bilderbuch und Informationsquelle, ein Einkaufsguide.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.