Baby Gadgets

BabySwimmer – der Sommer kann kommen!

| 1 Kommentar

Auf den BabySwimmer bin ich über Facebook aufmerksam geworden und da haben mir vor allem die strahlenden Babys gefallen. Und sie sahen ulkig aus mit dem riesen Ring um den Hals.

Der BabySwimmer wird bereits seit zehn Jahren in Russland vertrieben und seit drei Jahren kann man ihn auch in Deutschland beziehen. Was zunächst richtig merkwürdig aussieht, ist für die meisten Babys ein riesen Spaß. Es handelt sich bei dem BabySwimmer um einen Halsring ähnlich einem Schwimmreifen, der allerdings nicht ganz geschlossen ist. Man kann die Klettstreifen, die hinten den BabySwimmer zusammenhalten lösen und den Ring so auseinanderdrücken, dass man ihn dem Baby um den Hals legen kann. Dies macht man am Anfang wohl am besten zu zweit und nicht im Wasser.

Ist der BabySwimmer akzeptiert vom Kind, kann es eigentlich schon losgehen in Wanne, Schwimmbad oder Meer. Der Kopf ist so gut eingebettet, dass das Baby nicht aus dem Ring rutschen kann und sich vor allem frei bewegen kann. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es allen Benutzern des Ringes klar ist, dass man das Baby bzw. Kleinkind nicht unbeaufsichtigt damit lässt.

BabySwimmerGlamourDer BabySwimmer kann von Geburt an bis zum dritten Lebensjahr benutzt werden. Dafür gibt es zwei Varianten. Diese Edition in grün ist für 3 bis 15 Kilogramm und die rundere Variante (Artikelbild in rosa oben) von 6 bis 36 Kilogramm. Dabei kann zwischen verschiedenen Farben ausgewählt werden. Das Innenmaß beträgt 9 cm und das Außenmaß 42 cm. Das Material ist innen weich und es gibt auch eine Kinnauflage. Kaufen kann man den Badering zur Zeit für 16 Euro im Shop über die Webseite (auch über Ebay und Amazon).

Zertifiziert ist der BabySwimmer nach europäischen Standards unter anderem mit dem CE Siegel. Und hier gibt es jetzt noch ein schönes Video, dass man sich das ganze besser vorstellen kann.

(Bilder mit freundlicher Genehmigung von BabySwimmer Deutschland)

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    die Babyswimmer sind echt toll. Die Kinder sind so entspannt wenn sie im Wasser sind und wollen am liebsten nicht mehr heraus. Wir haben für unsere beiden Kids diese schöne Schwimmhilfe gekauft und sind echt begeistert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.