Baby Gadgets

Der BabySteps Rubbelkalender-das ideale Geschenk für Schwangere *Werbung*

| Keine Kommentare

BabySteps_Rubbelkalender_3Auch wenn es nun schon etwas länger her ist, kann ich mich noch gut an meine Schwangerschaften erinnern. Die spannendste Schwangerschaft war selbstverständlich die erste. Denn es war natürlich die Schwangerschaft mit den meisten Premieren. Der erste Schwangerschaftstest, der allererste Ultraschall, die erste Schwangerschaftsübelkeit, der erste Schwangerschaftsbauch, die ersten Tritte, die ersten Wehen… das lässt sich jetzt unendlich weiter aufzählen. Denn es gibt so viele spannende Ereignisse und Entwicklungen in der Schwangerschaft, dass sie einfach jede werdende Mama wissen sollte und auch wissen möchte.

Ich war eine sehr wissbegierige Schwangere und habe sämtliche Literatur in Form von Büchern und Zeitungen verschlungen. So konnte ich auch alle Mythen und Märchen um die Schwangerschaft neunmalklug widerlegen und durchdiskutieren. Vor zwanzig Jahren war das auch noch nicht so einfach wie heute. Vor zwanzig Jahren gab es auch noch nicht diesen fantastischen, liebevoll gestatlteten Rubbelkalender rund um die Schwangerschaft von BabySteps.

Splash Brands hat mir freundlicherweise ein Exemplar zukommen lassen. Ich konnte einfach nicht widerstehen, weil ich das Design so niedlich und interessant fand und mich auch die Idee passend zum Thema meines Blogs begeistert hat. Natürlich bin ich nicht schwanger-beim Anblick meines Testexemplars des Rubbelkalenders habe ich das fast ein wenig bedauert. So habe ich den Kalender schweren Herzens an eine Schwangere verschenkt. Bewusst habe ich mir jemanden ausgesucht, den ich nicht kannte. Ich wollte ein faires Urteil, nicht eines, mir zu gefallen.

BabySteps_Rubbelkalender_2Nach all den positiven Berichten und Bewertungen im I-net habe ich mir schon fast ein enttäuschtes Gesicht mit wirklich tief hängenden Mundwinkeln „meiner“ Schwangeren gewünscht. Seien wir doch mal ehrlich, es gibt immer jemanden, der etwas zu meckern hat. Aber nein, das Urteil meiner Testexemplartesterin war ebenfalls-wie konnte es anders sein-positiv! Es fielen Worte wie zuckersüß, toll aufgemacht, hochwertig aussehend und sehr interessant. Die Testerin würde den Kalender vor allem selbst gern verschenken und hält ihn für eine wundervolle Geschenkidee für die beste Freundin. Also für jemanden, der ihr sehr nahe steht.
Ich bedanke mich hiermit noch einmal für die Einschätzung.

Was bleibt mir noch zu sagen, außer dass mich das gerollte Material beim Aufhängen wahrscheinlich dutzende Nerven kosten würde. Interessantes, Fakten und Tipps von erfahrenen Müttern und Hebammen gibt es von der 5. bis zur 38. Schwangerschaftswoche auf 236 Feldern. Das Design ist herzallerliebst mit babyaffinen Farben. Und so kann dann täglich ein Feld gerubbelt werden, welche sich auf einer Gesamtfläche von 64,5 mal 54,5 cm befinden. Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass man immer den aktuellen Stand der eigenen Schwangerschaft auf einen Blick sieht.
Allen Schwangeren wünsche ich eine wunderschöne Zeit und aufmerksame Freunde, die möglichst frühzeitig einen Schwangerschaftskalender von BabySteps verschenken.

 

Ähnliche Artikel:
Schwangerschaftskalender mal anders-gib jeder Woche die KUGL

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.