Baby Gadgets

Aba + Ogüst – wenn Kinderzeichnungen zu Puppen werden

| Keine Kommentare

Paul und Gustav Zeichng + PuppeAuf der Suche nach Kuscheltiere-nach-Zeichnung-Anbietern habe ich Aba + Ogüst gefunden. Dorothee Thoma hat sich ebenfalls der Kunst verschrieben, Kinderzeichungen von 2D in 3D zu transformieren. Sie hat dabei einen persönlichen Stil, von dem ich behaupten würde, dass ich ihn wiedererkennen würde. Auch hier waren es wieder die Zeichnungen der eigenen Kinder, die den Wunsch aufkommen ließen, diese anfassbar und erlebbar zu machen. Das ist materialisierte Zeit, ein Stück Erinnerung als Stofftier konserviert. Und so entstehen bei Aba + Ogüst Puppen nach Zeichnung und mit Herz.

Alles fing mit einer blauen Katze an vor ca einem Jahr. Ein tolles Interview dazu mit Dorothee Thoma kann man bei Tollabox lesen. Dem möchte ich auch gar nicht so viel hinzufügen. Erwähnen möchte ich noch, dass einige von Dorothee Thomas Puppen aus ihrer Fantasie entspringen, ich die Pinguine liebe und mich einfach nicht satt sehen kann an den entstandenen kleinen Kunstwerken. Eingesandte Kinderzeichnungen können zwischen 50 und 100 Euro umgesetzt werden (der Preis variiert also nach Stoffumfang und Größe des Kuscheltieres). Auch gefällt mir sehr der persönliche und so sympathische Kontakt. Wer diesen wünscht, kann auch auf Facebook eine Anfrage stellen.

Und so bleibt mir noch, Euch Bilder zu präsentieren, dies wie immer mit freundlicher Genehmigung:

Rudi Zeichng+Puppe

20 Paul Zeichng + Puppe 16 Knuddel Zeichng+Puppe

18 Mme_Chapuis Zeichng + Puppe

21 Raketenbob Zeichng + Puppe

15 Einhorn Daniela Zeichng und Puppe

02 Katze

Tadah, zum Schluss also noch die blaue Katze von Sohn Eric, die er mit fünf Jahren gemalt hat. Bekommt Ihr nicht auch gute Laune von den Bildern? Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Ich stelle jetzt auch die Staffelei auf und werfe mit den Kindern Farbe auf die Leinwände.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.